FANDOM

Wenn mit Centurion mal etwas schief gegangen ist, findest Du hier Hilfe...

Kontakt

Wenn Du ein Problem mit Centurion hast, wendest Du Dich an den Kontakt, der in der App angegeben ist und zwar unter
About

Über Centurion

Hilfe --> Über Centurion.

Dort gibt es eine Email Adresse, die Du anschreiben kannst. Du landest dann direkt bei Alpha Ori, dem Ersteller von Centurion.

Verlorener Kampf u.ä.

Manchmal passiert es, dass ein Kampf im AT unerwartet verloren gegangen ist obwohl Centurion einen Sieg berechnet hat. Oder ein Kampf hat einen irgendwie anderen Ausgang genommen als erwartet (zu kurz, zu lang, zu viele Verluste...).

In so einem Fall schließe bitte erstmal offensichtliche Fehler aus (Falsches Lager angegriffen? Falschen General benutzt? Falsche Truppen bestückt?). Wenn das alles nicht weiterführt, wendest Du Dich an oben angegebenen Kontakt. Dabei gibst Du bitte folgende Infos an:

  • Um welches AT und welches Lager geht es?
  • Welches Ergebnis hat Centurion vorhergesagt? Dazu gehst Du zu dem Ergebnis, dann auf Details und kopierst den langen Text in Deine Email. Kopiere auch die Kommandozeile, die zu dem Ergebnis geführt hat.
  • Was ist tatsächlich im Spiel passiert und worin besteht die Abweichung zu Centurion?
  • Hänge Deine persönliche Config mit an die Email an.
  • Erstelle ein Video vom Kampfverlauf im Spiel und stelle das Video online. Es wird bei der Analyse zum Vergleich benötigt, was in Centurion anders passiert ist als im Spiel. Beim Erstellen des Videos ist folgendes zu beachten:
    TSO Combat Replay - example

    TSO Combat Replay - example

    Beispiel für ein Video mit Kampfverlauf

    • Erstelle das Video als Bildschirmaufzeichnung.
    • Während der Kampfverlauf abläuft und das Video aufgezeichnet wird gehe mit der Maus jeweils 1x über jede beteiligte Truppenart (eigene und Gegner), damit die Detail-Info für die Truppenart ein paar Sekunden hochpoppt.
    • Ein Beispiel, wie so ein Video aussehen sollte, kannst du rechts sehen.
  • Wenn Du nicht die Möglichkeit hast, ein Video zu erstellen, kannst Du auch Screen Shots machen, während der Kampfbericht läuft. Aus den Screen Shots muss folgende Information ersichtlich sein (jeweils pro Welle, falls der Kampf mehrere Wellen hat):
    • Welche Truppen und wieviele davon gehen in den Kampf hinein, sowohl Spieler aus auch Gegner?
    • Welche Eigenschaften haben diese Truppen jeweils? Das sind die Informationen aus den Popup, wenn man mit der Maus über eine Truppenart im Kampfbericht geht.
    • Wie sehen die Lager am Ende des Kampfes aus, d.h. welche Truppen sind verblieben?